Schön, dass Sie da sind!

Über mich: Seit 2008 lebe und arbeite ich in Dresden. Nach spannenden Stationen in der Agentur- und Verlagsszene der Stadt bin ich nun als freiberufliche Konzepterin und Projektmanagerin tätig. Meine Leidenschaft sind Aufgaben, bei denen ich kreativ sein darf, neue Wege gehen und Lösungen finden kann, die zu 100% zur Zielgruppe passen.

 

Was mich antreibt: Projekte mit starken Botschaften. Geschichten, die inspirieren und zum Mitmachen anregen. Kommunikation auf Augenhöhe. Veranstaltungen, die etwas ins Rollen bringen.

 

Und sonst so: Neben meiner freiberuflichen Arbeit engagiere ich mich als Head of Marketing Management bei TEDx Dresden, bin begeistertes Mitglied der Female Future Force und erarbeite als ausgebildete Trauerbegleiterin Bildungsangebote im Kinder- und Jugendbereich.


Warum Dresden?

Ich arbeite unglaublich gern in internationalen Projekten! Aber mein Lebensmittelpunkt ist in Dresden. Die kreative Szene ist klein - aber aktiv. Hier gibt es noch Raum für Neues. Auch neben barocker Geschichte und altbewährten Traditionen.

Warum freiberuflich?

Ich habe einen hohen Anspruch an meine Arbeit und möchte Projekte unterstützen, die mir am Herzen liegen. Denn dann kann ich sagen "It´s a match!"

Mein Motto

Kommunikation ist die Antwort auf Komplexität. Mit dem richtigen Konzept lässt sich auch das vielschichtigste Thema auf den Punkt bringen und genau da platzieren, wo es Gehör findet.


Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu können!